Harald Schmidt hört auf

  • Harald Schmidt Show" wird 2004 nicht fortgesetzt

    Hamburg - Die "Harald Schmidt Show" wird im nächsten Jahr nicht fortgesetzt. Moderator und Produzent Harald Schmidt lege nach acht Jahren eine Kreativpause ein, teilte die ProSiebenSat.1 Media AG am Montag mit. SAT.1 und Harald Schmidt hätten vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen.


    "Ich habe SAT.1 viel zu verdanken"


    "Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der "Harald Schmidt Show" auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause", sagte Harald Schmidt nach Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG. "Ich habe SAT.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden."


    "Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern", sagte Vorstandsvorsitzender Urs Rohner. Die "Harald Schmidt Show" war am 5. Dezember 1995 erstmals auf Sendung gegangen. (fw/dpa)

  • Ich find's eigentlich schade, denn er ist einer der intelligentesten Säcke, die das Fernsehen zu bieten hat. Ich glaube allerdings nicht, daß wir lange auf ihn verzichten müssen, er kommt wieder keine Frage :D

  • Ich finde auch, dass er der beste Entertainer ist, den das Fernsehen in den letzten 20 Jahren zu bieten hatte. So feinsinnigen, aber auch proletarischen Humor, verbunden mit so viel Kultur und Intelligenz hat keine andere TV-Prominenz auf den Schirm bringen können. Echt schade...vielleicht kommt er ja mit was anderem wieder...

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Zitat

    Original von Fiemetta
    Wow, endlich mal eine gute Nachricht ein :hoserunter: weniger im deutschen Fernsehn!


    SUPER, nun weiß ich wenigstens schon mal eine Sache die nächstes Jahr besser ist.

  • Hey Bruze, schön daß Du hier bist :up:


    Ich wußte gar nicht, daß so viele Leute gegen den sind. Ich hab zwar auch höchst selten geguckt - weil ich sowieso so gut wie nie fernsehe - aber das, was ich von ihm gesehen habe, fand ich sowohl amüsant wie auch intelligent. Und die Kombination ist heute im Fernsehen eher selten anzutreffen!

  • Hallo Clavelina,


    ja, ich bin jetzt auch ein bißchen hier. Die Luft wurde mir an anderer Stelle etwas zu stickig. :[


    Was Harald Schmidt angeht, geht mir das genau wir dir. Ich gucke nur ab und zu mal rein, wenn meine Frau die Sendung sieht (was eigentlich immer der Fall ist :D ). Einmal war ich sogar life im Studio dabei und ich muß sagen, das war schon alles sehr professionell und geistreich.


    Natürlich ist da auch viel alberner Scheiß dabei, aber um Mitternacht ist ein gewisser Prozentsatz davon ja auch nicht völlig verkehrt ;)


    Gruß
    Bruze


    P.S.: Von wem kommt eigentlich mein ketzerischer Titel, das kann nur der Tatzel sein :haue:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruze ()

  • Zitat

    Original von Bruze
    P.S.: Von wem kommt eigentlich mein ketzerischer Titel, das kann nur der Tatzel sein :haue:


    :lol: Nein, bestimmt nicht, was Du denkst :DD - die Dirkschnecken kommen im 2. Teil unseres Hörspiels vor - sei froh, daß Du noch nicht weißt, was das ist - sonst würdest Du Dich vermutlich sehr schnell in den nächsten Rang hochspammen :D

  • Wirklich ganz übel das. Die HSS war eine von vielleicht drei Sendungen, die ich mir überhaupt noch angesehen habe und für mich die einzige qualitative Konstante im Fernsehen in den letzten 8 Jahren, auch wenn es vor einiger Zeit mal eine schlechtere Phase gegeben hat (v.a. die Folgen mit dem unsichtbaren "Horst").

    Revolution? In Amerika gibt es keine Revolution. Wenn uns der Präsident nicht paßt, dann wählen wir eben einen neuen.


    - Bob Andrews in »Die drei ??? und die bedrohte Ranch«

  • Comeback nach einem Jahr

    Harald Schmidt mit neuer Show bei der ARD


    Nach einem Jahr Kreativpause kehrt der Entertainer Harald Schmidt zurück ins deutsche Fernsehen. Medienberichten zufolge plant der 47-Jährige fürs kommende Jahr eine neue Show in der ARD. Sein Auftritt als Altkanzler Schmidt in dem TV-Film "Die Sturmflut" fällt indes ins Wasser.


    Sat 1
    Entertainer Schmidt: Comeback in der ARD
    Die alte Heimat soll auch die neue sein: Im ersten Programm der ARD, wo Harald Schmidt einst die Comedy-Sendung "Schmidteinander" produziert hatte, will der Entertainer sein Comeback wagen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ("SZ") soll der 47-Jährige bereits am 23. Dezember - ein Jahr nach seinem Abschied von Sat.1 - ins deutsche Fernsehen zurückkehren. Geplant seien für das kommende Jahr ein neues Format mit Schmidt, das jeweils Mittwochs und Donnerstags um 23 Uhr ausgestrahlt werden soll, meldete die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf informierte Kreise.


    ARD-Sprecher Björn Staschen wollte den Deal gegenüber AP zunächst nicht offiziell bestätigen. Es gebe aber intensive Kontakte zwischen dem ARD-Vorsitzenden Jobst Plog und dem Late-Night-Talker, "mit dem Ziel, Schmidt bei der ARD zurück auf den Bildschirm zu holen". Bei der Produktion der neuen Sendung wird Schmidt laut "SZ" mit seinem Freund Fred Kogel, dem Vorstandschef von Constantin, zusammenarbeiten. Details zum Konzept und der Vertragsgestaltung würden noch besprochen. Wie der Kölner "Express" berichtet, soll auch Schmidts "Sidekick" Manuel Andrack bei der neuen Show mitwirken. Gesendet werden solle aus Schmidts früherem Studio in Köln-Mülheim. Auch andere ehemalige Mitarbeiter seien für die neue Schmidt-Show im Gespräch.


    Während sich der ARD-Chef über den derzeit wohl begehrtesten deutschen Fernsehstar freuen darf, muss TV-Produzent Nico Hofmann eine Niederlage einstecken. Harald Schmidt, nach seinem Sat.1-Ausstieg in einer freiwilligen "Kreativpause", sollte im TV-Spektakel "Die Sturmflut" den ehemaligen Hamburger Innensenator Helmut Schmidt darstellen. Das einzige Problem, so hieß es damals, sei der Größenunterschied zwischen dem eher kleinwüchsigen Politiker und dem langen Schauspieler.


    Doch nun hat Schmidt, zur großen Überraschung der Teamworx-Leute, die Rolle wieder abgesagt. "Harald Schmidt hat entschieden, dass er auf absehbare Zeit nicht vor einer Kamera stehen möchte", sagte seine Agentin Sigrid Korbmacher gegenüber SPIEGEL ONLINE. Schmidts Absage ist für die "Sturmflut"-Macher umso bedauerlicher, weil wegen Schmidt einige Drehtermine verschoben worden waren. Ein Ersatzmann für ihn steht noch nicht fest; der verantwortliche Teamworx-Produzent Sascha Schwingel war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen; Teamworx-Boss Nico Hofmann ist im Urlaub.


    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,325774,00.html]Quelle[/URL]

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay