US-Filmstudios Paramount lassen Tom Cruise fallen

  • Wegen einiger ungewöhnlicher Auftritte von Hollywood-Star Tom Cruise haben die US-Filmstudios Paramount Pictures nach 14 Jahren die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler aufgekündigt.


    Der Chef des Mutterhauses Viacom, Sumner Redstone, verkündete die Entscheidung im "Wall Street Journal". "So sehr wir ihn persönlich schätzen, wir hielten es für falsch, den Vertrag zu verlängern", sagte Redstone laut Interview-Auszügen. "Sein Verhalten in letzter Zeit war für Paramount nicht hinnehmbar."


    Cruise war vor kurzem in der Sendung von US-Talkmasterin Oprah Winfrey aufs Sofa gesprungen, um seine Liebe für die Schauspielerin Katie Holmes, mit der er seit Aprill eine kleine Tochter hat, zu verkünden. Außerdem wirbt er öffentlich für die umstrittene Scientology-Organisation. Schauspielkollegin Brooke Shields griff er wegen deren Bekenntnissen zu ihrer Wochenbettdepression scharf an und verurteilte alle, die Antidepressiva einnehmen. Laut Paramount hatten diese Begebenheiten negative Auswirkungen auf die vergleichsweise geringen Zuschauerzahlen seines jüngsten Films "Mission Impossible III". Vertreter der Schauspielers bestritten einen Zusammenhang.


    Der "Top-Gun"-Star und Ex-Ehemann von Schauspielerin Nicole Kidman war mit seiner Produktionsfirma Cruise/Wagner Productions 14 Jahre lang mit Paramount verbunden. Die Zusammenarbeit brachte zuletzt die Filme "Krieg der Welten" und "Mission Impossible III" hervor, mit denen Cruise zum bestbezahlten Schauspieler Hollywood wurde.


    Cruises Geschäftspartnerin Paula Wagner sagte dem "Wall Street Journal", es gebe Pläne, mit Geld aus Hedgefonds eine unabhängige Firma aufzubauen. "Das ist ein Traum von Tom und mir", sagte sie. Der Branchenzeitung "Daily Variety" sagte Wagner, Redstones Äußerungen seien "unerhört und respektlos".


    quelle: dpa


    genauso genial wie ich ihn damals in cocktail und top gun fand, genauso hasse ich heutzutage diesen wixer und es freut mich, dass paramount ihm endlich den vertrag gekündigt hat. :harhar:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Ich hab den Kerl noch nie gemocht. Weiß gar nicht, was Frauen an dem finden. Lediglich in "Magnolia", dachte ich überrascht: Hui, der kann ja DOCH schauspielern. Aber vielleicht hat er da nur sich selbst dargestellt - so einen RICHTIGEN Widerling - darum war er so gut *g*

  • Ok, das war vielleicht mal ein Denkzettel für ihn, aber erspart bleibt er uns in Zukunft wohl trotzdem nicht.
    Mittlerweile ist der Mann einfach nur noch peinlich. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Scheuch
    Einspruch!


    In "Interview mit einem Vampir" war er richtig gut!


    -SCHEUCH-


    stimmt, der film war ok. allerdings fand ich die schaulspielerische leistung von brad pitt noch besser.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Tom Cruise ist nach seinem Rausschmiss beim Filmstudio Paramount offenbar um besseres Benehmen bemüht. Jedenfalls hat sich Tom Cruise bei seiner Schauspielkollegin Brooke Shields entschuldigt. Das erzählte sie gestern in der US-Late Night Show von Jay Leno. Tom Cruise hatte Brooke Shields öffentlich kritisiert, weil sie nach der Geburt ihres Kindes Antidepressiva genommen hat. Am Donnerstag nun soll Tom Cruise vor der Tür der Kollegin gestanden haben, um sich zu entschuldigen. Brooke Shields war davon ziemlich beeindruckt und nahm die Entschuldigung an. Paramount Pictures hatte Tom vor ein paar Wochen gefeuert, weil sie sein Verhalten für geschäftsschädigend halten. Als ein Beispiel nannte das Filmstudio auch die Geschichte mit Brooke Shields.


    Stand: 04.09.2006
    Quelle: ard.de