Serien, die keiner mehr kennt...

  • Ist doch immer wieder erschreckend, wie aus den alten gefühlsduseligen Menschen die Kohle rausgezogen wird. Habe so viele Serienhiglights mitlerweile als Box gesehen, da frage ich mich, warum kommen keine Boxen der folgenden Serien:


    Tripods (Alle kennen die Hörbuchserie aber die Fernsehserie?)
    Die Ur-Fünf-Freunde (auch nicht genannt, eigentlich sehr schlecht aber vor dem Schleher der Erinnerung Kindheit pur)
    Eins-Zwei-oder-Drei mit Michael Schanze (will ich endlich wieder sehen)
    Das königlich bayrische Amtsgericht (Die Existensberechtigung aller Tubaspieler)

  • Zitat

    Original von Conan
    Tripods (Alle kennen die Hörbuchserie aber die Fernsehserie?)


    Hauptproblem dürfte sein, daß die Serie nicht abgeschlossen ist. Sie endet mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger. Im Buch und der Hörspielreihe wird der Cliffhanger natürlich aufgelöst, aber in der TV-Serie nicht.
    Abgesehen davon hat sich die BBC damals wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, als man die Serie bei der Vorbereitung der dritten Staffel eingestampft hat. Und über manche Änderungen (vor allem innerhalb der ersten Staffel) deckt man auch besser den Mantel des Schweigens).
    Könnte außerdem sein, daß es da noch ein paar rechtliche Probleme gibt.


    Die BBC hat die erste Staffel mal auf DVD rausgebracht. Auf die angekündigte zweite wartet man aber auch in UK seit einigen Jahren.


    Zitat

    Eins-Zwei-oder-Drei mit Michael Schanze (will ich endlich wieder sehen)


    Spielshows auf DVD? Na, ich weiß nicht ... :gruebel:
    Ich weiß, daß ich das Ding damals ganz gern gesehen habe, aber ich bezweifle - vor allem, weil dort abseits der Rätsel sehr (!) wenig passiert -, daß mich die Show heute noch begeistern könnte. Mehrmals würde ich mir eine DVD davon jedenfalls nicht ansehen :spot:


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von Skywise


    Die wurde vor wenigen Jahren mal im Rahmen der Late Lounge des HR irgendwann mitten in der Nacht wiederholt. Bei der Gelegenheit hab' ich mal zwei Folgen gesehen ... :balla:


    @topic:
    "Die dreibeinigen Herrscher" (klar - Kult, sind aber trotzdem seit 20 Jahren nicht ausgestrahlt worden, wenn ich mich richtig erinnere)


    Du erinnerst dich richtig!


    Diese Serie ist NIE wiederholt worden und die letzte Folge lief bei uns am 04.10.1988! Schaut bei sowas einfach mal auf www.wunschliste.de :)


    Zum Glück kann man sie aber bekommen und ich gucke sie mir bald an. :]

  • - Daniel Boon ( Indianer- Serie )
    - Artur der Engel ( Ungarische Zeichentrickserie )
    - Cloun Ferdinand ( Ferien-Serie)
    - Kriminalrat Schnuffel ( als Sandmann-Geschichte )
    - Sie kam aus dem All ( CSSR - Serie )


    Fallen mir so auf die Schnelle als Kinderserien ein .


    Lolek und Bolek gibt es inzwischen auf DVD zu kaufen .
    Hase und Wolf auch ; leider nicht mehr im Fernsehn .

  • 21 Jump Street
    Planet der Dinosaurier
    Georgie :) so schööööööööööööööööön
    und dann gab es da noch so einen alten anime (ich glaube von tezuka) um eine prinzessin, die sich als mann ausgab um so hier und da das volk vor dem bösen herrscher der ihren vater vom thron vertieben hat zu schützen, aber da weiß ich den namen leider nicht mehr :(

  • - Grisu, der rote Drache (gesprochen von "Justus Jonas" Oliver Rohrbeck *gg)
    - Die rote Zora
    - Zurück in die Vergangenheit
    - Geheimnis der Sahara
    - Die Weihnachtsserien allgemein (Silas, Jack Hohlborn, Patrick Pacard, Anna, hmm, wie hieß die Serie mit dem Geiger...)



    Gruß, Banquoq :]

    Was Du heute kannst besprechen,
    kannst Du heut auch drüber lachen.

  • oh,ja, grisu
    "ich will feuerwehrmann werden ... feuerwehrmann ... feuerwehrmann"
    das war herzig (ich habe nicht wirklich herzig geschrieben =_= )

  • 8o wow handelt es sich dabeium das kleine Mädchen was eine rote latzhose trug und m schrank geschlafen hat? wie hieß denn noch gleich die sendung? Darüber findet man ja so garnichts mehr... wenn man nach Robotermädchen googlet dann kommt nur das Anime digens oder Teenange Robot..
    Wüde mich freuen wenn noch jemand etwas über die serie weiß oder sich dunkel daran erinnert... und vielleicht sogar noch weiß wie sie hieß....


    liebe grüße...


    Fraggles hab ich ein paar Teile.. sie werden im PayTV Kanal "junior" wiederholt...
    erinnert sich noch jemand an "Nesthäckchen" oder die Schnorchels?
    gibt so vieles was wohl nie wieder zu sehen sein wird... schade eigentlich...

  • habe jetzt bereits 59 von 65 folgen der tollen alten prinz eisenherz zeichentrick serie in der hans paetsch die intro spricht. auch sind viele bekannte sprecher vertreten wie z.b. gottfried kramer, sascha draeger etc.


    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=541&seite=12#1

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von Chaosschatzi
    8o wow handelt es sich dabeium das kleine Mädchen was eine rote latzhose trug und m schrank geschlafen hat? wie hieß denn noch gleich die sendung? Darüber findet man ja so garnichts mehr... wenn man nach Robotermädchen googlet dann kommt nur das Anime digens oder Teenange Robot..
    Wüde mich freuen wenn noch jemand etwas über die serie weiß oder sich dunkel daran erinnert... und vielleicht sogar noch weiß wie sie hieß....


    In Deutschland wurde die Serie mit dem Titel "Vicki" ausgestrahlt, im Original heisst die Serie "Small Wonder", unter dem Titel findet man dann auch bei Google mehr.


    Wenn ich sehe wieviele Folgen es da gab dann habe ich sicher nur die Hälfte davon gesehen. :(
    http://www.kabeleins.de/serien…ergebnisse/?serienid=4721