Polit-Kompass - wo steht ihr denn?

  • Mit der Einschränkung, daß ich einige Fragen auch anders hätte beantworten können. Pauschalantworten haben immer so einen "absoluten" Beigeschmack und berücksichtigen in der Regel niemals die aktuelle Situation. :gruebel:


    Gruß
    Skywise


    P. S.: *öhm* Auf welcher Seite bin ich denn hier gelandet?

  • Interessant!


    Du bist liberal!


    Gratulation! Herzlich willkommen auf den Seiten des Liberalismus und alles Gute auf deinem persönlichen Weg zur Freiheit.


    Was den meisten Liberalen gemein ist


    Die Wertschätzung für den Menschen als Individuum und die Betonung seiner Freiheit, die Bejahung des Lebens, die Ablehnung von Gewalt und Krieg, Respekt für die Meinungen und das Eigentum anderer, darüber hinaus ein realistisches Menschenbild, welches das großartige Potential des Menschen erkennt, ohne dessen Fehler zu übersehen.

  • Zitat

    Dein Profil ist nicht ganz deutlich. Entweder schwankst Du zu sehr in Deinen Ansichten oder Du stehst zwischen den Idealtypen.



    - :balla: -


    PS: Ich fand die Fragen so dämlich, dass ich einfach alle mit nein beantwortet habe.

  • Zitat

    Original von Scheuch
    PS: Ich fand die Fragen so dämlich, dass ich einfach alle mit nein beantwortet habe.


    Dann schwankst Du nicht zwischen Deinen Ansichten, sondern bist schlicht und ergreifend ein Umfrage-Gegner :D


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Du bist egalitär!


    Egalitäre teilen ein optimistisches Menschenbild: Der Mensch ist gut und nur durch schlechte Verhältnisse oder Institutionen korrumpiert. Ihr großes Ideal ist die Gleichheit und damit verbunden eine tiefgreifende "Demokratisierung" der Gesellschaft, d.h. die Übernahme möglichst vieler Entscheidungen durch Kollektive.


    Sag ich doch immer: Ist eh alles EGAL. :]

  • ... nicht nur, dass mir einige Aussagen der Seite komisch vorkamen, im Quelltext der Seite finden sich folgende KEYWORDS, die eigentlich selbstredend sind:


    keywords" CONTENT="Gold, Silver, Silber, Geld, Money, Business, Investment, Kapital, Unternehmertum, Homeschooling, Auswandern, Emigration, Austrian School, österreichische Schule, Freiheit, Liberty, Eigentum, Wettbewerb, Wirtschaft, Ökonomie, Mises, Frankl"


    <title>liberty.li - Wege zur Freiheit</title>


    Welche Freiheit wohl gemeint ist?
    :(

  • Dein Ergebnis ist (0, 16) - das bedeutet:



    Dein Profil ist nicht ganz deutlich. Entweder schwankst Du zu sehr in Deinen Ansichten oder Du stehst zwischen den Idealtypen.



    Das war schon immer so... Mich kann man nicht einordnen... :D :]


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Du bist liberal!


    Gratulation! Herzlich willkommen auf den Seiten des Liberalismus und alles Gute auf deinem persönlichen Weg zur Freiheit.