Hörbücher mitlesen!?!

  • Ich bin leider ein sehr langsamer und auch sehr fauler Leser... :rolleyes:


    Die Harry Potter Hörbücher sind ja 1:1 von den Büchern vertont worden. Habt ihr schon mal das Hörbuch angemacht und mit dem Buch mitgelesen?


    Ehrlich gesagt hat bei mir auf diese Weise das Lesen von Büchern wieder angefangen. Für mich also absolut positiv! :up:

  • Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Wahrscheinlich trenne ich lesen und hören zu sehr, als dass ich das kombinieren könnte. Wenn ich ein Buch lese brauche ich Ruhe (auch keine Musik) und wenn ich aufmerksam hören will kann ich nichts anderes machen, auch nicht lesen...

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Ich mach das bei den englischen Hörbüchern, da kann man direkt die Aussprache bei unbekannten Vokabeln kennenlernen. Gibt eigentlich für mich nichts Besseres zum Fremdsprachenlernen. :]


    Gruß, Choco

    Wo ich durch muss ist nicht wichtig, wichtig ist, wohin ich gehe.

  • Hab ich noch nicht versucht - und würde, genau wie Kabuchikan, nicht so schnell auf die Idee kommen. Außer vielleicht, wenn ich wissen will, ob ne Lesung gekürzt ist. Aber ansonsten ist für mich beides ein Einzelvergnügen, das ich mir vermutlich dadurch, daß ich beides gleichzeitig mache, verderben würde.

  • Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Ich glaube auch nicht daß das funktionieren würde, da ich beim Lesen mit Sicherheit ein anderes Tempo und einen anderen Rhytmus habe als der Sprecher des jeweiligen Hörbuchs.

  • An das Tempo habe ich noch gar nicht gedacht, aber das wäre mit Sicherheit ein Faktor, der mich aufs Höchste irritieren würde :D. Das schöne am Lesen ist ja, daß man da sein ganz eigenes Tempo findet. Das ist übrigens auch etwas, das mich manchmal an Hörspielen stört - vor allem, wenn viele Namen genannt werden - da hinke ich dann immer hinterher und bekomme die nicht so schnell auf die Reihe. Dann geht's ans Zurückspulen oder Zurück-Springen, was ich sehr lästig finde. In Büchern habe ich diesen Effekt nicht ;)

  • Ich habe für mich das lesen erst vor 1 1/2 Jahren entdeckt.
    HP5 habe innerhalb von einer Woche durch gehabt


    Poldi: Das Herr der Ringe, das ich bei unserem ersten Treffen dabei hatte, war das erste Buch was ich kompl. durchgelesen hatte.

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx

  • Ich glaube nicht, daß Dein Versuchskaninchen drauf anspringen wird :lol: - ich nehme an, daß das Vorlesetempo viel zu schnell sein wird für ein Kind. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, daß der dann wirklich lesen wird.