An alle die vor 1978 geboren sind!!!!

  • Sorry, aber weil ich das so schön fand musste ich den folgenden Text in einem anderen Board klauen gehen :D


    An alle vor 1978 Geborenen


    --------------------------------------------------------------------------------


    Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zutun...
    Verschwinde! Kinder (Meme, Heulsusis, Weicheier) von heute werden in Watte gepackt..........


    Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!


    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.


    Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.


    Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.


    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.


    Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.


    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.


    Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.


    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!


    Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" .


    Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.


    Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.


    Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.


    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.


    Wir hatten Freunde.Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns....


    Wie war das nur möglich?


    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.


    Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.


    Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.


    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.


    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat,war klar, daß die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!


    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen


    Und du gehörst auch dazu.


    Herzlichen Glückwunsch :!: :]

  • War mir auch schon bekannt, aber man schwelgt halt gerne in Erinnerungen :D


    Als wir 1972 von Köln aufs "Land" gezogen sind, war unsere lieblingsbechäftigung Baumhäuser (mit Boden, Wänden, Dach und regenfest ;) ) bauen (was auch damals nicht überall erlaubt war). Vor einiger Zeit ist mir schonmal aufgefallen das ich schon lange kein Baumhaus mehr gesehen habe :(

  • Im Zeitalter der Playstation 2, Gamecubes, X-Boxen oder sonstiger Konsolen Scheisse geht ja auch kein Kind mehr vor die Tür! Die Zahl der "Anwesenden" auf den Spielplätzen ist meiner Meinung nach erschreckend gesunken. Wer will noch Baumhäuser bauen, wenn die Dragonballs und Pokemons in Fernsehn laufen? Ne Ne.
    Da waren wird früher einfallsreicher was die Langeweile betraf. Ich erinnere mich an den Abenteuerspielplatz den wir mal hatten, um richtige Buden zu bauen. Mit Wunden kamen wir damals nach Hause, heute gibts höchstens noch Blasen am Daumen von zocken! (Nicht alle Kinder können so über "den einen Kamm" gezogen werden, aber die Zahl steigt)


    Gruß, Marco

  • Zitat

    Original von Marco
    Im Zeitalter der Playstation 2, Gamecubes, X-Boxen oder sonstiger Konsolen Scheisse geht ja auch kein Kind mehr vor die Tür! Die Zahl der "Anwesenden" auf den Spielplätzen ist meiner Meinung nach erschreckend gesunken. Wer will noch Baumhäuser bauen, wenn die Dragonballs und Pokemons in Fernsehn laufen? Ne Ne.
    Da waren wird früher einfallsreicher was die Langeweile betraf. Ich erinnere mich an den Abenteuerspielplatz den wir mal hatten, um richtige Buden zu bauen. Mit Wunden kamen wir damals nach Hause, heute gibts höchstens noch Blasen am Daumen von zocken! (Nicht alle Kinder können so über "den einen Kamm" gezogen werden, aber die Zahl steigt)


    Gruß, Marco

    Das finde ich auch erschreckend. Die einzigen die noch Fantasie haben sind Kinder die ohne den Kram eine Kindheit hatten (wie ich :D ) oder die Erfinder der Spiele...

  • Vieleicht ist ja gerade das der Grung, weshalb wir das geworden sind was wir sind. Nämlich einfach Super
    Diese Weicheier nach 1978 sind ja schon von Grund auf verdorben ;) ;)
    Obwohl manchmal denke ich, der letzte gute Jahrgang war 1956 :DD :DD :DD

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Als wir 1972 von Köln aufs "Land" gezogen sind, war unsere lieblingsbechäftigung Baumhäuser (mit Boden, Wänden, Dach und regenfest ;) ) bauen (was auch damals nicht überall erlaubt war). Vor einiger Zeit ist mir schonmal aufgefallen das ich schon lange kein Baumhaus mehr gesehen habe :(


    Ich bin ja ein Landei und recht stoz drauf das wenn ich aus den Fenster schau sehe einen Wald sehe.*hoffendlichkommtbaldwiederpilzezeit*
    Aber nun zum Baumhaus mein Freund möchte gerne für seinen Sohneman eines bauen und ich habe mich bereiterklärt zu helfen aber als ich den Plan :rolleyes: gesehen habe war es vorbei mit der Freude. ich dachte er will einfach eines mit Holz und Nägel bauen einfach wild zusammenhämmern ( wie wir es ja auch getan haben) aber nein es wird eines mit " Vordach " und nicht auf einen Baum sondern auf Stützen. Alles zureden hilft nix es muss was gescheides sein.
    Also Tatzel wenn du man bei unserer Ecke vorbeikommst da sieht du noch viele Baumhäuser " Windschief usw... " aber wenn du ein Kleines Kinderhaus mit Wintergarten und Aufzug und Rollläden siehst dann bin ich nicht weit.




    Gruss Schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • ich bin auch sehr froh, nicht erst vor ein paar jahren geboren worden zu sein. ich finde die alte zeit einfach schöner, als das was die kids heutzutage so geboten bekommen. und das ich den ersten compi erst mit 14 bekommen habe ist wirklich nicht schlimm. ;)

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • @Ska
    Gerne wieder :]


    @Schnuppel
    Jepp, sowas kenn ich auch, gabs auch früher schon, aber diese "Baumhäuser" waren immer zu vermieten und haben nie lange Mieter gehabt :lach:


    @Johnny
    Und siehste, ich musste erst 21 werden bovor ich meinen ersten eigenen Compy (C64) bekam, davor bekam ich nur Dinger wie PDP11 und WAX zu sehen, meist um 2 BNC-Strippen (RX/TX) zu den Terminals zu ziehen.


    Marco
    Ja ja, der Spielplatz ;) Naja, Abenteuer mussten wir uns selbst machen, einen echten Abenteuerspielplatz gab es nicht, das höchste der Gefühle war mal eine Wippe :]
    Und haben uns die Wunden geschadet :nö: wenn ich heute einen unter 20 jährigen sagen höre: "was uns nicht umbringt macht uns nur härter" bekomme ich immer einen Lachanfall (aus Mitleid) :D


    @c3po
    :] aber im nachhinein hat sicher jede Zeit ihr gutes ;)

  • Hallo Tatzel,


    ich kannte das noch nicht. :up:
    Würmer habe ich zwar nicht gegessen, der Rest stimmt aber.



    Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    und das ich den ersten compi erst mit 14 bekommen habe ist wirklich nicht schlimm. ;)


    Mein Betteln wurde erst mit 16 erhört, aber ich war ja auch ein Mädchen :rolleyes:
    Mit 13 stand in der Schule die Entscheidung für die Wahlpflichtfächer an. Ich wollte unbedingt Informatik belegen. Aber nein, meine Mutter hat mich einfach für Französisch angemeldet. X(
    War aber definitiv Zeitverschwendung, denn heute verstehe ich nicht mal mehr einfachste Sätze.


    Heutzutage ist das ja anders, da bekommen ja schon die kleinsten einen eigenen PC. Die Jüngste die ich kenne ist gerade mal vier Jahre alt.


    Zitat

    Original von schnuppelhase
    Aber nun zum Baumhaus mein Freund möchte gerne für seinen Sohneman eines bauen und ich habe mich bereiterklärt zu helfen aber als ich den Plan :rolleyes: gesehen habe war es vorbei mit der Freude. ich dachte er will einfach eines mit Holz und Nägel bauen einfach wild zusammenhämmern ( wie wir es ja auch getan haben) aber nein es wird eines mit " Vordach " und nicht auf einen Baum sondern auf Stützen. Alles zureden hilft nix es muss was gescheides sein.


    Ein Freund von mir hat im letzten Sommer so eins für seine Kinder gebaut. Furchtbar! Es steht auch noch mitten im Vorgarten :rolleyes:
    Als er mir erzählte er hätte ein Baumhaus gebaut hatte ich mir das auch irgendwie anders vorgestellt.
    Ich musste mich aber belehren lassen, daß ein richtiges Baumhaus viel zu gefährlich sei. Schließlich könne man ja nicht wissen, ob der Baum diese Last wirklich tragen könne. Außerdem ist so ein Baumhaus auch viel zu hoch, da könnte man ja runterfallen.
    Irgendwie haben sich die Zeiten wirklich geändert. :lol:

  • Wirklich aufgefallen ist mir das letzten Sommer, als die ganzen Kiddies aus der näheren Nachbarschaft sich im Sommer eine Decke auf's Gras gelagt haben und alle im Kreis saßen.
    ..und mit ihren Gameboys gedaddelt haben. Bloß keine Konversation oder gar das Rumgetolle, wie wir es damals gemacht haben (meine Mum hat bei meinem Verschleiß an Klamotten fast zuviel bekommen). Wie die Autisten wirkten die...
    Ich hätt' ja nie gedacht, dass ich diesen (Hass-) Satz mal so früh von mir gebe, aber früher war's echt besser!!!


  • ©ThiloS http://www.hinrichtungskomitee.de/

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • :rofl: Obowohl ich von Teil 2 weniger betroffen fühle als von Teil 1, gefällt mir der noch besser :lol:


    Die Überschrift von Teil 1 sollte allerdings lauten: An alle die vor 1968 geboren wurden :D

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Die Überschrift von Teil 1 sollte allerdings lauten: An alle die vor 1968 geboren wurden :D


    Zumindest für mich, die im Jahre 1972 geboren wurde, gilt das definitiv auch noch. :]


    oldsurehand: :up: und danke für die Erwähnung der Musikhelden meiner Jugend, nämlich Depeche Mode :anbet:, The Cure :dance:
    und vor allem : Yazoo :laola:

  • Zitat

    Original von Nicola



    oldsurehand: :up: und danke für die Erwähnung der Muskhelden meiner Jugend, nämlich Depeche Mode :anbet:, The Cure :dance:
    und vor allem : Yazoo :laola:


    Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich wäre ein verkanntes kreatives Genie. :lach:
    Ich bin nur vor kurzem über diesen Text gestolpert und konnte mich sehr gut damit identifizieren.
    Deswegen auch der Hinweis auf den Verfasser und die Quelle. ;)

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Ich kannte den Text zwar auch schon, aber der Inhalt trifft den Nagel auf den Kopf. Es war eine schönte Zeit, eigentlich die schönste Zeit bis jetzt in meinem Leben.


    Wenn ich bedenke, wie oft ich mit blutigen Kien nach hause kam. :lol:

  • Zitat

    Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei....Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer oder einen Döschövö, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Opel-Corsa-Popel!


    Jaja, mein guter alter Käfer, sicher der zuverlässigste Wagen den ich je hatte :]


    Oha, da werden Erinnerungen wach, die Anfänge dessen hab ich noch live miterlebt, ein paar Jahre vorher gabs nur Popper, Panker, Alternative und Normalos (ich zählte mich eher zu den Altenativen) und so manche Hausbesetzung hat nicht den gewünschen Erfolg aber imemrhin eine Menge Spass gemacht :D


    Zitat

    Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, ....


    Mein (erster) Plattenspieler hatte noch 78 und 16 und ein Keramisches Tonabnehmer-System. Die guten alten Platten konnte man außerdem als Untersetzer, Wandbehang und gleichzeitig noch zum abspielen benutzen :] :D


    Was die Musik angeht ...... naja..... teilweise stimmt es, aber ohne The Who, Stones, Manfred Man, Jimmi Hendriks, usw. hätte es die Musik der 80er auch nicht gegeben :P ;)


    :lach: