Nautilus No. 17

  • F'ohe Oste'n Alle Miteinande' !


    Unter "Aktuelles" auf der Webseite des Jules-Verne-Club könnt ihr die neue Titelseite und das Inhaltsverzeichnis der kommenden Ausgabe der "Nautilus" sehen. Wir befinden uns in der End - Kampfphase der Erstellung,d.h. im x'ten Korrekturdurchlauf, und mit ein bischen Glück ist das gute Stück zum Monatsende bei den Mitgliedern - was jetzt aber kein Versprechen ist!!! (Wenn's blöd läuft müsst ihr halt länger warten ;); )


    Gruß


    Der Club

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Mit reichlicher Verögerung - leider - ist die bereits Mitte April
    fertiggestellte Nautilus Nr. 17 endlich verfügbar


    Die Verzögerung der Fertigstellung und des Versands hat mehrere
    Ursachen:


    a) die Druckerei war diesmal recht langsam, machte bereits Fehler in der
    Probedruckphase, so das sich alles noch mehr hinzog und der definitive Druck
    dann schließlich in meinem 3 - Wochen - Urlaub fiel.


    b) Gegen Ende meines Urlaubs zog ich mir noch eine kleine Verletzung zu,
    die mich weitere 10 Tage festhielt und verhinderte, daß ich unsere Zeitung von
    der Druckerei holen konnte.


    Wer die Nautilus in der Hand hält, dem werden u.a. die dunklen farbigen Abbildungen auffallen.
    Wieso es beim Druckgang nicht zum Druck der genehmigten korrigierten Fassung,
    sondern der vorherigen Version gekommen ist, muß ich mit der Druckerei noch
    abklären, paradoxerweise ist genau gleiches bereits bei den Probedrucken
    passiert, was ja im Vorfeld zu zeitlichen Verzögerungen geführt hat.


    Und nun trotz Fehler und dunkler Bilder: viel Spaß an der neuen
    Nautilus!


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Danke!


    Ich wappne mich schon mal gegen herbe Kritiken.... Aber die Ausgabe hat definitiv gewisse Mängel, inhaltlich zu überladen und so - hatte allerdings einen gewissen Anlaß...


    Gruß


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Auch in Mittelfranken eingetroffen. Bei jeder neuen NAUTILUS denke ich, das ist die beste von allen, und jedesmal werde ich eines besseren belehrt. Und jetzt bei No. 17 erst recht! Tolles Titelbild, tolle Beiträge! Nur herausgegriffen: Wolfgangs Textergänzungen durch die Heumann Pharma GmbH, weil so zum Tränen lachen, und Volkers Wiedergabe des Fernand-Hauser-Interviews, weil so authentisch. Aber schon allein das Kuvert mit seiner Sondermarke und dem Sonderstempel ^^ lohnt sich zu sammeln.
    Als Ergänzung zu S.39f ein Bild aus meinem letzten Sommerurlaub (leider nur auf der Durchreise):


  • Danke für die positiven Rückmeldungen.


    Zu dem Lob wegen Verne - Marke muß ich mich jetzt aber schon mal bei denen entschuldigen, die keine Verne - Marke aus Nicaragua auf dem Umschlag kleben hatten - ganz für alle hatte mein Bestand nämlich nicht gereicht - erst gestern habe ich nochmal Nachschub erhalten, wer also keine hatte und unbedingt eine will bitte melden! Ach ja, "Sonderstempel" war das auch nicht ;-)


    Gruß


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • :) ... das nicht nur der Inhalt mit viel Mühe erstellt wurde, sondern auch die Verpackung / Versendung nicht 0815 war, hat sogar unser Postbote bemerkt. Als er meiner Frau die Büchersendung übergab, musste er es lobend erwähnen. Die fremde Briefmarke mit dem "Sonderstempel" (*grins*) fand er besonders bemerkswert.


    Man kann eine Aufgabe so oder so erfüllen ..... :grins: