Höllenjagd (The Chase) Rezensionen

  • Also die Numa Files und die Oregon Files werden immer besser meiner Meinung nach. Trotz Co-Autor. Oder vielleicht auch gerade wegen ihnen, denn diese Reihen wurden ja von Anfang an nicht nur von CC geschrieben. Und bei den Oregon-Files hat der Wechsel des Co-Autors mehr als gut getan.

  • Quote from "Alchemix"


    Kein Problem ich hätte mir das Buch aber wahrscheinlich auch in Deutschland auf Englisch gekauft. Bei Amazon dürfte das schon eine ganze Weile zu haben sein. Ich habe vor dem lesen sehr lange mit mir gehadert ob ich es mir überhaupt zulege. Den Ausschlag hat für mich gegeben das Cussler alleine geschrieben hat, denn alle Romane mit Coautor meide ich wie der Teufel das Weihwasser, ich bin schon bei viel zuvielen Autoren damit auf die Nase gefallen (Alistair MacLean, Robert Ludlum um nur zwei zu nennen). Sehr häufig greift der Coautor die Ideen des Namensgebers auf und versucht sich quasi mit fremden Gedankengut. Bei mir löst das eben meist bedauern aus, da jeder Autor einen eigenen Erzählstil (wohlgemerkt Stil nicht Schema) hat, an den ich mich gewöhnt habe und auch wieder erwarte. Ich glaube immer noch das "Black Wind" überwiegend von Dirk Cussler geschrieben wurde und bei "Treasure of Khan" Clive Cussler selbst wieder mehr mitgewirkt hat. Von Black Wind war ich nämlich extrem enttäuscht und Treasure of Khan hat mich wie gewohnt mitgerissen.
    Teamarbeit ist überall eine tolle Sache aber selten bei der Schreiberei. Um mich selbst ad absurdum zu führen muß ich aber gestehen das ich auch Perry Rhodan lese und es dürfte nur wenige Romanreihen geben die von so vielen Autoren geschrieben wurde :-) :oops:



    Die neuen Bücher aus der DIrk Pitt Jr Reihe werden ganz klar von Dirk Cussler geschrieben. Idee und Konzept stammen von beiden Cusslers gemeinsam, aber schlussendlich schreibt Dirk die Geschichte und Cussler Sr. hilft beim Überarbeiten und korrigieren.

  • Quote from "Zek"

    Also die Numa Files und die Oregon Files werden immer besser meiner Meinung nach. Trotz Co-Autor. Oder vielleicht auch gerade wegen ihnen, denn diese Reihen wurden ja von Anfang an nicht nur von CC geschrieben. Und bei den Oregon-Files hat der Wechsel des Co-Autors mehr als gut getan.


    Das freut mich wirklich für euch denn das bedeutet das ihr noch lange Romane mit bekannter Qualität lesen könnt.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Höllenjagd von Clive Cussler und Bernhard Kempen von Blanvalet
    (Broschiert - Januar 2009)
    Preis: EUR 8,95

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Lobo"

    Höllenjagd von Clive Cussler und Bernhard Kempen von Blanvalet
    (Broschiert - Januar 2009)
    Preis: EUR 8,95


    Ob man den Stil von Cussler erkennt? Das wird sicherlich ein cooles Vergnügen. Vielleicht auch komisch, wenn man die Personen nicht kennt.

  • Quote from "Dirk Pitt"

    Das hört sich ja gut an. Ich freue mich auf dieses Buch


    Ich lass michauch mal Überraschen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe gerade eine Mail von Amazone bekommen. Das Buch ist schon auf dem Weg :-D:-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Lobo"

    Ich habe gerade eine Mail von Amazone bekommen. Das Buch ist schon auf dem Weg :-D:-D


    dann hast du ja eine gute Weihnachtslektüre

  • Quote from "Dirk Pitt"

    Margrete hat es doch gelesen, oder?


    nur gekauft, nicht gelesen, weiss nicht warum :lol:

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Quote from "Margrete"

    nur gekauft, nicht gelesen :lol: weiss nicht warum


    Dann hast du ja eine gute Weihnachtslektüre ;)

  • Quote from "Dirk Pitt"

    Dann hast du ja eine gute Weihnachtslektüre ;)


    habe ich trotzdem, will alle Dirk Pitt Bücher nochmals lesen. Zu viele Dinge die ich vergessen habe, habe ich herausgefunden während the Clive Cussler Game

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Quote from "Margrete"

    habe ich trotzdem, will alle Dirk Pitt Bücher nochmals lesen. Zu viele Dinge die ich vergessen habe, habe ich herausgefunden während the Clive Cussler Game


    Dann hast du ja wirklich was vor. Viel Spass

  • Ich habe es jetzt auch. Werde diese Woche mit anfangen :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]