Nautilus Nr. 46 und Sammelband 6 (N 31bis 35) erscheinen im Oktober 2024
Vorab-Info schon mal auf der Clubseite unter:
Neues vom JV-Club | Jules – Verne – Club
Nautilus Nr. 46 und Sammelband 6 (N 31bis 35) erscheinen im Oktober 2024
Vorab-Info schon mal auf der Clubseite unter:
Neues vom JV-Club | Jules – Verne – Club
Sehr schönes Cover!
Sowohl die Nautilus Nr. 46 wie auch der Sammelband Nr. 6 gehen heute auf den Postweg ... somit Erscheinungsdatum!
Es tut so gut, auch mal wieder positive Nachrichten zu hören!
Ich kann Dich verstehen und voll und ganz nachempfinden - aber mal ehrlich: Es ist nichts weiter als die Information, dass etwas geschieht, was zu geschehen hat. Denn dafür zahlen ja die Mitglieder des Clubs ihre Beiträge ... Ob dieser Umstand daher positiv oder anders zu werten ist - das möchte ich hier nicht weiter erörtern ...
Und mal ehrlich - wer mich vorhin meinen eigentlich auf 30 kg begrenzten IKEA-Schubkarren zur nächsten Poststelle hätte ziehen sehen von euch, der hätte mir aus Mitleid schon geholfen... Himmel was ein Krampf... Aber es ist raus...
Das kenne ich von "Karl May in Leipzig" nur zu gut. Erst alles eintüten, Briefmarken drauf, nochmal mit der Liste abgleichen, dass auch wirklich keiner vergessen wurde und dann die ganze Ladung irgendwie zur Post befördern. (Früher war der letzte Schritt einfacher, da gab es eine Postfiliale gleich gegenüber von meinem Büro und ich konnte das in mehreren kleinen Portionen fortbringen.)
Ja, das dem Club nächstgelegene Postamt war auch nur etwa halb so weit entfernt wie jetzt die nächste Poststelle ... ganz abgesehen davon, dass das Postamt auch noch eine Parkmöglichkeit bot, sodass ich im ungünstigsten Fall einfach alles in den Kofferraum des Autos packen und die 500 Meter fahren konnte. Das ist jetzt kaum möglich, die Postfiliale liegt in der Fußgängerzone ...
Also erstmal: Hut ab vor deinen Mühen des Eintütens. Da gibtst du dir ja immer besonders Mühe.
Erschwerend kommt dann dazu, das wir in Deutschland immer mehr Servicewüste werden. Deine beschriebene Filiale macht ja bei Paketen dann auch noch besonderen Spaß. Die Preise ziehen an, die Gegenleistung wird immer dünner (Zustellungen).
Danke!
Ja, Du hast recht mit der Servicewüste ...
Ja, zu bedenken ist, allein die rund 150 Nautilen bringen gut 18 kg auf die Waage. Diesmal noch der Sammelband 6 dazu, rund 35 x 560g = rund 20 kg, also alles in allem gut an die 40 kg Postsendungen, die erst mal transferiert werden wollen... von der Arbeit mit Eintüten, Deutsche-Post, FNT- und Club-Frankierung und Stempelung mal ganz abgesehen ... aber da hatte ich diesmal ja tatkräftige Hilfe durch unser Bremerhavener Mitglied, der hat mir doch einen guten Teil weit geholfen das vorzubereiten ...
Schon jemand, der heute was erhalten hat?
LG
B.
Schon jemand, der heute was erhalten hat?
QuoteIhre Sendung konnte nicht in die Packstation eingestellt werden
[…]
Informationen zur Abholung Ihrer Sendung
abholbereit ab dem nächsten Werktag, voraussichtlich 11 Uhr
Ich bin auch vorhin da vorbeigekommen und wollte eigentlich nachfragen, ob’s vielleicht schon da ist, kommt ja teilweise vor – aber da war eine ungewöhnlich lange Schlange, da dachte ich mir, egal, ich geh morgen wieder hin. Sonst hätte ich lange gewartet und es am Ende vielleicht doch noch nicht bekommen. (War’n da nicht wieder solche Amazon Deal Days? Vielleicht war deshalb so viel los. (Und kein Platz in der Packstation.))
Leider nein. Aber morgen: Neues Spiel - neues Glück!
Ha! Da scheine ich ja einer der ersten Empfänger gewesen zu sein.
Nicht nur ich habe mich über die Nautilus gefreut, auch meine Postfrau war wieder begeistert. Sie freut sich immer über interessant frankierte Briefe. Dazu gehört die Clubpost unbedingt.
Oft sind es auch französische Postsendungen, die umfangreich mit alten Franc Marken bepflastert wurden…
Ich konnte die "Nautilus" vor wenigen Minuten aus dem Briefkasten fischen.
Wollte es vorhin abholen, aber es war nicht da. Jetzt hoffe ich nur, dass sie es nicht verbummelt haben. Heutzutage wundert einen ja nichts mehr.
Erschwerend kommt dann dazu, das wir in Deutschland immer mehr Servicewüste werden.
Das Motto lautet: Nicht wundern, nur ärgern.
Nautilus und Sammelband sind wohlbehalten angekommen!