• hm, bei mir dürfte es ja ziemlich klar sein.


    da ich früher viel in der cracker szene tätig war und danach in einem hacking team bis heute, fand ich das käme einem cyberpunk sehr nahe. :D


    allerdings gehörte für noch ein vorname dazu und da passte mit johnny
    sehr gut. ;)


    der nick besteht übrigens schon seit 15 jahren. :harhar:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Also eine Hexe bin ich ja eh ... daher Witch ... weil ist einfach internationaler als Hexe :D
    Und das Ska hat absolut nix mit der Musik zu tun, wie viele vermuten, sondern ist eine Abwandlung von Scar, dem bösen Löwen aus König der Löwen ... naja und böse bin ich ja auch! :evil: ;)


    äh, definiere mal dein dasein als hexe ?


    für mich sind hexen märchenwesen, genau wie magier oder zwerge.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Tja, wo kommt mein Nick bloß her? :lach:
    Ich war eben damals noch arme Studentin und konnte mir noch keinen Nick leisten :D Ich mag es nicht wenn sich Leute umbenennen, deshalb hab ich den Namen vom Boardy zum CLH und vom CLH zum Inside mitgenommen, damit man mich auch wiedererkennt.
    In anderen Foren bin ich aber tatsächlich mit Nick unterwegs. ;)

  • Schnuppelhase ist doch ein schöner Nick und nicht so verbreitet und nur deswegen habe ich ihn gewält.


    Jetzt zur erlichen Antwort :


    Mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen und als Schnuppelhase geboren wurde ( noch zu zeiten als ich mit 56 K Modems duchs Netz gurkte)
    musste es schnell gehen und irgendwie habe ich mich mit diesen Nick angefreundet.


    Und mal erlich wer mich kennt der sagt "Ja so muss ein Schnuppelhase aussehen !!!" :D

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Zitat

    Original von schnuppelhase
    Und mal erlich wer mich kennt der sagt "Ja so muss ein Schnuppelhase aussehen !!!" :D


    Das tut mir leid für dich, dass du so große Ohren und vorstehende Zähne hast. :troest: :D

  • Als ich das erste mal mit meinem jetzigen Freund telefoniert habe,meinte er das ich mich pummelig anhöre,obwohl das absolut nicht stimmt. :D


    Aber der Name gefiel mir so gut,dass ich Pummelchen als Nick gewählt habe! ;)

  • Die Herkunft meines Nicks muss ich wohl nicht weiter erklären, wobei mir ja eigentlich Sephiroth viiiiiiel besser gefällt. :)
    Allerdings kennen mich alle nur unter Molo und eine Umbennenung würde nur für Verwirrung sorgen.

  • Skywise (dt. "Himmelweis") ist eine Figur aus der amerikanischen Comicreihe "Elf Quest" (dt. "Abenteuer in der Elfenwelt") (siehe Avatar). Vor Urzeiten habe ich mit einigen Freunden ein Amateurhörspiel zu dieser Reihe geschrieben und aufgenommen nach vorheriger mindestens ebenso amateurhafter Übersetzung (gab's damals noch nicht in deutschen Landen).
    Ich hab' die Rolle des Skywise abgekriegt und der Name blieb dann irgendwie an mir haften. Von daher war die Nickwahl im Internet eigentlich keine Frage :) Bis auf wenige Ausnahmen (die dadurch zustande kamen, daß der Name "Skywise" bereits belegt war) bin ich auch sonst mit diesem Nick unterwegs :]


    Gruß
    Skywise

  • In grauer Vorzeit gab es mal zwei deutsche Comicserien namens Falk und Sigurd, die auf den Jahrmärkten für 20 Pfennig in kleinen rosa Tütchen feilgeboten wurden. In diesen Comics stolperte ich zum ersten mal über
    den "Vogt". Und irgendwie hat mich diese Bezeichnung von Anfang an fasziniert. Allerdings handelte sich in den Comics meistens um Burgvogte.


    Als ich beim Bund war, habe ich einen Typ kennengelernt, der sich selbst als "Seine Eminenz der Landvogt von (Gelsenkirchen) Bismarck" bezeichnete. :balla:


    Als ich dann Jahrzehnte später einen Nick fürs Internet brauchte ist mir der Landvogt und meine Begeisterung für die Vogte in Sigurd und Falk wieder eingefallen.


    Der Nick hat also mit dem Landvogt Gessler aus Wilhelm Tell, wie Leo immer vermutet hat, nichts zu tun


    Zitat

    Vogt
    Von lat. advocatus = Beistand, Rechtsanwalt. Im Mittelalter war der Vogt Inhaber einer Schutzherrschaft, die oft an eine Gerichtsbarkeit gebunden war. Es gab sowohl Kirchenvogtein, als auch weltliche Vogtein

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Tja, Gucki nach dem berühmt-berüchtigtem Mausbiber Gucky aus Perry Rhodan, war die erste Figur aus der Serie, mit der ich assoziert wurde... :DD
    Auf die geänderte Schreibweise kam Leo, als ich anfing, bei INSIDE mitzumachen, um möglichem Ärger mit dem Pabel-Moewig-Verlag aus dem Weg zu gehen.

  • In meiner Jugend :( hat mich immer eine Western Roman Serie begleitet.
    Diese Serie hieß Ronco ( Vieleicht kennt sie ja jemand?). in diesen Heften War der Freund von Ronco ein Halbblut Namens Lobo. Den fand ich immer Super. Daher: LOBO

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat

    Original von lobo
    In meiner Jugend :( hat mich immer eine Western Roman Serie begleitet.
    Diese Serie hieß Ronco ( Vieleicht kennt sie ja jemand?). in diesen Heften War der Freund von Ronco ein Halbblut Namens Lobo. Den fand ich immer Super. Daher: LOBO


    Wenn's dir denn ein Trost ist!


    Auch mir sagt Ronco noch was. ;)

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"