Grönemeyer singt WM-Hymne

  • Zitat


    Hamburg (rpo). Herbert Grönemeyer wird die offizielle Stimme der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer. Der Sänger wird die Hymne zur WM in einer deutschen, englischen und französischen Version aufnehmen, gab die Plattenfirma EMI am Samstag bekannt.


    Verstärkt werde das Team der musikalischen WM-Botschafter vom Klassik-Pop-Quartett Il Divo, das die Ballade "Time of Our Lives" beisteuere. Das Lied sollte den Angaben zufolge ursprünglich von Popdiva Maria Carey gesungen werden. Der habe der Song jedoch nicht zugesagt.


    "Time of Our Lives" soll bei der WM-Eröffnungsfeier am 9. Juni in München erstmals präsentiert werden. In der Vergangenheit hatten sich offizielle WM- oder EM-Songs wie "Forca" von Nelly Furtado oder Anastacias "Boom" zu internationalen Hits entwickelt.


    Herbie kann ich mir ehrlichgesagt nur deutschsingend vorstellen.
    Aber cool, daß er und nicht Carey das Lied singt.

  • Herbie hat aber schon einige englischsprachige Alben veröffentlicht und ich weiß zumindest von einem Lied ("Marie"), das er auch auf französisch gesungen hat. Also - so ganz unbeleckt geht er an die Sache nicht ran :D


    Daß es Mariah Carey nicht geworden ist, finde ich auch gut. Obwohl sie vielleicht besser gepaßt hätte, wenn man überlegt, daß sie um die Töne genauso rumeiert wie mancher Fußballspieler um das Leder ... und wenn man bedenkt, daß sie gleich zwei Bälle mitgebracht hätte - obwohl die aus Silikon gewesen wären :spot:


    Gruß
    Skywise

    Einmal editiert, zuletzt von Skywise ()

  • ich kann's mir im moment noch nicht richtig vorstellen.
    ich muss bei grönemeyer immer an die ernie & herr bert comedy denken
    und wenn ich mir dann überlege wie er die hymne singt muss ich irgendwie
    schmunzeln. :D

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von Scheuch
    Es gibt doch schon die passende Hymmne: Weltmeister von den Hosen geschrieben von Funny van Dannen.


    -SCHEUCH-


    Die Jungs singen doch nur noch vom Fußball :evil:
    z.B. "10 kleine Jägermeister" :grins:

  • Oh Gott! Ein Schauspieler, der nicht singen kann. :aua:


    Das läßt sich nur noch durch ein Ausscheiden in der Vorrunde toppen.

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Wenn Er den Text falsch singt, merkt es wenigstens keiner


    Bochum wir lieben diiich
    Bochum wir stehen auf Diiiiiiich

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat

    Original von Ska the Witch


    :haue: :popo: :ConansSpiel:


    Ja, schlag mich, beiß mich, kratz mich - aber verschon mich mit Herbert Gröleschreier. :harhar:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Nun ja ... es könnte schlimmer sein.


    Die Schlagzeile "Daniel Küblböck singt WM-Hymne" hätte wahrscheinlich eine neue Völkerwanderung eingeleitet


    "Knorkator singen WM-Hymne" hätte wahrscheinlich vielerorts für Stimmung gesorgt ... zumindest so lange, bis man die Hymne tatsächlich gehört hätte


    "Rammstein singen WM-Hymne" hätte garantiert für etwas mehr Grau auf dem Kopf des Außenministers gesorgt


    "Maria & Margot Hellwig singen WM-Hymne" hätte mit Sicherheit dafür gesorgt, daß auf einmal wieder viele, viele Karten im Verkauf gelandet wären


    So intelligent zu sagen "Elvis singt die WM-Hymne" und dann einen Remix der Marke "Muß i denn, muß i denn auf das Fußballfeld hinaus" in der Hinterhand zu haben, ist man ja in Deutschland nicht


    :D


    Gruß
    Skywise