Schwarzenegger unter Beschuß


  • :rolleyes:


    Gruß
    Skywise

  • Völliger Blödsinn!!
    Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber in Amerika gibt es Sie nun mal!
    Sich hinzustellen und zu schreien, Williams sei unschuldig gewesen, ist doch ausgemachter Blödsinn!
    Der Mann hat mehrere Menschen umgebracht! PUNKT!
    Und Arnold die Staatsbürgerschaft abzuerkennen, weil er sich in seiner Wahlheimat an die Gesetze hält und sie vertritt ist absoluter Schwachsinn.
    Genauso, wie ein Stadion nach einem Mörder zu benennen!! :aua:

  • Naja, so eindeutig waren die Beweise - es waren wohl sogar nur Indizien - ja nicht und er hat die Taten bis zum Schluss bestritten. Wenn er es gewesen wäre, hätte er sich ja auch entschuldigen können (daran hing ja die Begnadigung). Aber warum sollte er sich für etwas entschuldigen, was er nicht getan hat - und somit die Schuld eingestehen :gruebel:


    Wären die Beweise so eindeutig gewesen, wie in anderen Fällen, dann geb ich dir Recht, Nina, aber gerade weil es Zweifel gab...


    Ernsthaft: Ich frage mich was Schwarzeneggers Eltern dazu sagen - falls es die noch gibt. An ihrer Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen.
    Meiner Ansicht nach, war die Nichtbegnadigung nur eine sinnlose Weiterführung einer "Tradition": Man begnadigt halt nicht.
    Ich finde jedes Leben, das erhalten werden kann, muss erhalten werden. Das ist doch wohl die oberste Pflicht eines Staatsangestellten - hat er nicht auf die Bibel geschworen? Was ist mit "Du sollst nicht töten". Okay, von "Töten lassen" redet ja da keiner...


    :kotz:

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Naja, da ist dann aber doch die Frage was besser ist, unschuldig sterben oder sich unschuldig entschuldigen?!


    Das ist dann die Frage des persönlichen Stolzes. Und er hat es abgeleht sich für etwas zu entschuldigen, was er bestreitet getan zu haben. Letztendlich wäre so eine Entschuldigung auch ein Schuldeingeständnis gewesen.
    Das mag manch einer nicht verstehen, der den einfacheren Weg gewählt hätte, aber er selbst hätte sich dann nicht mehr im Spiegel anschauen können und das muss man respektieren.
    Er hatte es selbst in der Hand und dass er die Entschuldigung aus eben diesen Gründen ablehnt hätte auch den Gouvernator zum nachdenken anregen können, ob da nicht doch was dran sein könnte.

  • ... in der Diskussion kreuzen sich zwei Probleme:
    1. Todesstrafe und
    2. Schwarzenegger als Person


    Zum ersten: Ich halte es für eine schlimmere Strafe, wenn man sein Leben lang weggeschlossen wird. Daher bin ich dafür bei Kapitalverbrechen, lange Strafen auszusprechen! Und lebenslang sollte auch lebenslang sein, nicht wie bei uns 15 Jahre und dann bei guter Führung nach 10/11 Jahren tschüss! Todesstrafe ist grundsätzlich Barbarei. Das es diese Gesetze in den Staaten noch gibt ist keine Entschuldigung, eher ein Armutsbeweis. Wenn ich die Leute wegsperre, dann ist das auch ein Möglichkeit, die im Fehlerfalle korrigiert werden kann. Wieder ein Grund gegen den Tod.
    Trotzdem bin ich dagegen den Verurteilten als Martyrer anzusehen. Was wohl nachgewiesen ist, sind seine eindeutigen Aktivitäten als Bandenchef, und und und


    Zu Schwarzenegger: Ich hatte schon öfters das "Vergnügen" in unserem English-Sprachzirkel Interviews von ihm zu lesen/übersetzen. Ich hatte immer den Eindruck, dass er in seinem Leben schon viel auf den Kopf bekommen haben muss... nur so sind die vielen Plattheiten und die nicht gerade geistreichen Entscheidungen zu verstehen. Und er steht verdammt rechts am Abhang! Dann kommt noch dazu, dass er als "nachgemachter" Amerikaner noch schärfer ist als die echten (wie bei einem bestimmten deutschen Regisseur, der die heldenhaftestens und ur-amerikanischten Filme dreht!). Aus seiner selbstgewählte Rolle des starken Manns in der Politik kommt er wahrscheinlich nicht mehr raus....

  • [quote]Original von Nicola
    [quote]Original von Ska the Witch

    Das mag manch einer nicht verstehen, der den einfacheren Weg gewählt hätte, aber er selbst hätte sich dann nicht mehr im Spiegel anschauen können und das muss man respektieren.


    Da jeder an seinem Leben hängt, glaube ich nicht das es so etwas heute noch gibt. Babarei ist auch das was er gemacht hat.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]


  • Seh ich auch so!

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Na ja, so ein, zwei mal ist das ja schon vorgekommen. :D


    Und wenn du schon mal ausnahmsweise Recht hast, werde ich dir das natürlich auch bestätigen.


    Vielleicht hilft's ja! :DD
    :flucht:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Eigentlich gar nicht mal so dumm, der Herr Arnie:



    Gruß
    Skywise

  • ... das zeigt eigentlich wie Recht regionale Entscheider haben, wenn sie Straßen, Plätze, Schulen oder andere Einrichtungen nur nach Leuten benennen, die schon gestorben sind. Zumindest sind dann peinliche Entwicklungen des Namensgebers unwarscheinlicher (bei manch einem kam allerdings auch erst jahre später zum Vorschein, dass sie doch nicht die berühmten Saubermänner waren...).
    So wie zu erkennen, glaube ich, dass Arnie noch einer der "geilsten" Amerikaner wird. Noch amerikanischer als die Originalen. Zumindestens tut er alles dazu um in diese Richtung zu wirken....