Nochmal so viel Schnee!

  • Gestern meinte ich im Chat zu Ska, daß ich schon 3 Mal beim Schneeschaufeln war. Diese meinte darauf hin etwa "Schnee? - Bei uns schneit´s kaum noch."
    Also hier ist es seit gestern extrem. Ich glaube so viel in so kurzer Zeit kam hier schon seit Jahren nicht mehr runter.
    Wir sind hier auf ca. 450m ü.d.M. Ich will nicht wissen wie das im Schwarzwald oder in den Skigebieten in A oder CH aussieht.
    Heute morgen mußte ich schon um 8.30Uhr meiner Freundin helfen das Auto frei zu schippen, da sie zur Arbeit mußte. Zudem war die ganze Straße dicht. Ein paar Nachbarn hatten provisorisch eine Ausfahrt freigemacht Da wir nämlich in einer Nebenstraße wohnen, und außerdem der Räumdienst streikt, ist hier alles unberührt gewesen.
    Ich weiß ja nicht wie´s gerade bei euch ist, aber hier mal ein paar Bilder:

  • Ja wenn sich dieser Winter nicht bald verabschiedet dann werde ich noch auswandern.


    Von Gestern 16 Uh bis jetzt (weil es noch immer ohne unterlass von Himmel rieselt) gute 40 Zentimeter und ich weiss schon gar nicht mehr wo ich den Schnee hinschaufeln soll, noch dazu weill mir der Stiel von meiner Schaufel abgebrochen ist und ich jetzt mit den Auto zu eine Freund fahren muss um mir von ihn eine Schaufel zu borgen.


    Also schön langsam stinkts mir.... :angryfire:


    Wem es irgendjemand etwas lagweillig sein sollte heute kann gerne kommen.


    Kaffe und Kuchen gibts auch :clown:

  • Also, bis gestern sah's hier ähnlich aus- Heute schneit's zumindest nicht mehr...
    Aber das Autofahren war vergangene Woche die "wahre Freude" :rolleyes: Am Donnerstag warens laut Wetterbericht 16 cm Neuschnee - mein Chef war jede Stunde draußen Schneefegen - jedesmal mind. 2 cm... Ich hab mein Auto abends kaum wieder gefunden...


    Blick im Moment aus de Fenster (es war schon sehr viel mehr...)

  • Am Freitag waren Busse, Bahnen und Autofahrer etwas irritiert, als auf einmal der Schnee, der von da oben kam, auch noch liegen blieb :D
    Anzeigetafeln mit Echtzeit-Angaben an Bushaltestellen sind echt was Tolles. Da konnte man richtig miterleben, wie die Probleme zuschlagen. Mein Bus sollte ankommen laut Anzeigetafel in "10 min". Zehn Minuten später sollte er in "8 min" da sein, nochmal zehn Minuten später in "4 min". Das Schönste war, daß er danach anscheinend an einem Hang angekommen ist, denn irgendwann sollten es noch "2 min" sein, dann "1 min", dann wieder "2 min", dann wieder "1 min" ... ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie er sich den halben Hang raufgearbeitet hat, nur um danach wieder langsam nach hinten wegzurutschen :D
    Ich hab' mich dann doch auf Schusters Rappen geschwungen und bin die anderthalb Stunden nach Hause gelaufen. Ich war sogar eher da als der Bus :cool:


    Heute bewegt sich alles wieder im normalen Rahmen. Tauwetter, die Autofahrer rücksichtslos wie eh und je, bedenken die Fußgänger links und rechts der Fahrbahn mit freundlichen Wasserfontänen, die sie durch einen dezenten Schlenker durch die tiefsten Pfützen erzeugen. Hab' ich schon mal erzählt, daß ich von meinem Fenster aus direkten Blick auf zwei dicke Pfützen habe :harhar:


    Gruß
    Skywise

  • hier liegen nur noch ein paar reste rum und ich will jetzt auch keinen schnee mehr sehen. :nö:


    20 grad und sonnig bitte! :D

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Also hier kommen auch immer wieder mehr oder weniger große weiße Flocken vom Himmel, da aber danach immer wieder die Sonne durchkommt hat der Schnee keine Chance und taut schneller weg als Nachschub kommen kann.
    Aber so ist ja eh jedes Jahr hier, wobei dieses Jahr schon außergewöhnlich viel Schnee viel und auch zeitweise liegen geblieben ist.

  • Zitat

    Original von Poldi


    Keine 50 Kilometer entfernt und ca. 2 Stunden später, so sieht's in Ibbenbüren aus:


    krass! :eek:


    ich war eben bei meinen schwiegereltern in entgegengesetzter richtung (vorhelm), da war auch alles verschneit.


    tja, münster ist einfach lebenswerter. :harhar:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • ... aber ich glaube Ibbenbühren ist der einzigste Ort, wo es BLAUEN Schnee gibt. Was Poldis Fotos beweisen.
    :D
    Hier am Rande des Spreewalds liegen nur Fetzen oder so ein dünner Schneefilm (was die Alten als Leichentuch bezeichnen). Jetzt früh hatten wir allerdings wieder -6 Grad.
    ich hab langsam auch genug, ohne Schneestress zu haben. Eigentlich wollte ich schon Motorrad fahren ....

  • Zitat

    Original von acquire
    Also ich finde Schnee toll!


    ich mag schnee auch.... wenn ich darauf skifahren kann, im hohen schnee durch wald wandern kann, schlitten fahren kann etc.


    aber im alltäglichen leben nervt er mich mittlerweile echt.
    ich will frühling!

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Ich will auch Frühling - bis Samstag! Da nehmen wir mit unserer Flintbeker Filiale an einer Aktion der Werbegemeinschaft flintbeker Unternehmen teil. Thema: Frühlingsfest. Nicht gerade vorteilhaft, wenn wir dann noch starken Frost und/oder sogar Schnee haben. :{


    Ansonsten ist ein Spaziergang im Schnee bei klarem Frostwetter eine schöne Sache. :]

  • Schnee?


    Wat denn dat denn?


    Gibbet hier nich!


    :clown:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Zitat

    Original von der_landvogt
    Gibbet hier nich!


    Hab ich auch die letzten Jahre immer gesagt :D
    Bis vor rund 3 Wochen, überall trocken und schneefrei (Köln, Bonn ...) nur hier (Brühl) in einem Umkreis von knapp 10km Schnee ohne Ende (für hiesige Verhältnisse), immerhin fast 10cm :balla:
    Nur der Schnee war "selbstgemacht" durch die Industrie und Kraftwerke hier rundum 8o, hat aber über eine Woche gehalten.

  • Den letzten richtigen Schnee (Ich definier das jetzt mal als geschlossene Schneedecke, die länger als 3 Tage liegenbleibt) habe ich hier vor fast 40 Jahren das letzte mal gesehen.


    Da hatten wir noch Ölöfen. :DD


    Seitdem es Fernwärme über die Stadtwerke gibt, bleibt nichts mehr liegen

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Zitat

    Original von Fatspuuukie
    ...Wenn die lange Hofauffahrt nicht wäre und unser Motorschieber auch im Winter mal anspringen würde, wäre des alles nicht so schlimm...


    Motorschieber?! - echte Männer schaufeln von Hand :grins:


    Zitat

    ...Ich will auch Frühling - bis Samstag! Da nehmen wir mit unserer Flintbeker Filiale an einer Aktion der Werbegemeinschaft flintbeker Unternehmen teil. Thema: Frühlingsfest. Nicht gerade vorteilhaft, wenn wir dann noch starken Frost und/oder sogar Schnee haben...


    Thema: Frühlingsfest Anfang März ist aber auch riskant.