Review zu van Helsing !

  • Guten Tag,


    ich hätte gerne einmal van Helsing mit alles !


    Dracula inkl. Bräute, Igor, Frankensteins Monster, Werwölfe, Mr. Hyde und auch Baby Draculas waren mit dabei.


    Wer den Trailer von van Helsing schon gesehen hatte und dieses Genre mag, wird warscheinlich genauso gespannt auf
    diesen Film gewesen sein, wie ich es war.


    Heute Abend (Donnerstag, 6.5.2004, 19:30 Uhr) war es
    dann soweit.


    Mit grossen Erwartungen, haben ich und mein Kumpel pünktlich im Cineplex, in Münster, gesessen.


    Wat zu Bechern und die besten Kinoplätze. Es konnte also gar nichts mehr schiefgehen.


    Die Werbung kommt und geht. Das Licht geht aus und plötzlich schwirren überall im Kino möchtegern Vampire durch den Saal
    und veranstalten albernes rumgekreische und getänzel.


    Nach knapp 5 Minuten ist es (zum Glück) vorbei und der Film startet endlich.


    Musik, Effekte und auch die Story machen gar keinen schlechten Eindruck.


    Doch dann tritt Dracula in Erscheinung und ich bekomme fast einen Herzinfarkt. So eine grottenschlechte Synchronstimme,
    die dazu auch noch maßlos übertrieben wirkt, habe ich in
    meinem ganzen Leben noch in keinem Film gesehen.


    Auch die Dracula Bräute, die wirklich scharf aussehen, machen eher einen albern Eindruck und erinnern mich irgendwie
    an den Verona Feldbusch Effekt scharfe Frau mit Stimme
    zum abgewöhen).


    Der Film wird immer alberner und meine grosse Vorfreude scheint längst vergessen, hatte ich mich doch eigentlich auf
    einen eher halbwegs ernsthaften Film eingestellt.


    Dieser grobe Unfug hält sich aufrecht bis die Schlussmusik
    ertönt und mir irgendwie zum kotzen zu Mute ist.


    Man, man, man... wie kann man einen Film so verhunzen ?


    Wie schon erwähnt sind Musik, Effekte und Story echt ganz
    gut und man hätte durchaus eine ganze Menge mehr daraus
    machen können und müssen.


    Allerdings war sehr warscheinlich der Regiesseur ein Clown
    mit grottenschlechtem Humor und Hang zum Oberkitsch.


    Ich frage mich ernsthaft, warum in Hollywood keine gescheiten
    Horrorfilme mehr gedreht werden können, im Stil von
    The Fog oder Fürsten der Dunkelheit ?


    Die Mumie 1+2 haben mich schon enttäuscht, aber was hier
    dar geboten wurde, war eine echte Zumutung.


    Auch nach dem Kino hörte man massenhaft Stimmen, die
    ebenfalls kaum ein gutes Haar an dem Film liessen.


    Wer dennoch Bock hat den Film zu schauen, egal ob er nur
    Mitreden will oder masochistisch veranlagt ist, dem kann ich
    auch nicht mehr helfen.


    Ihr seit zumindest gewarnt.


    cheers,
    johnny

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst







  • Gut zu wissen Johnny :kiss: den wir wollten den Film heute Abend anschauen :D aber wenn das so ist dann unternehmen wir lieber etwas anderes. Auf so einen Schrott kann ich gerne verzichten.

  • Danke Jonny, jetzt gehe ich erst recht ins Kino um zu gucken ob der wirkich so schlecht ist. :P :]


    Meine schwester war gester auch drin und sie meinte, dass der Film so schlecht ist, dass er schon wieder gut ist.

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx

  • Ich werde Mittwoch in den Film gehen und bin schon lange sehr skeptisch dem Film gegeüber. Aber ich interessiere mich halt für Vampirfilme und daher werde ich ihn mir auf alle Fälle antun. Bin mal gespannt.

  • Zitat

    Original von Popelx
    Danke Jonny, jetzt gehe ich erst recht ins Kino um zu gucken ob der wirkich so schlecht ist. :P :]


    Meine schwester war gester auch drin und sie meinte, dass der Film so schlecht ist, dass er schon wieder gut ist.


    So ähnlich sehe ich das auch. Und damit es auch ein lustiger Abend wird, auch wenn der Film grottig sein sollte, werd' ich vorher mit ein paar Freunden was futtern gehen und schonmal ein Weizen (mit Banane!!!!!) zischen und nach dem Kino in den nächsten Rockbunker zum Rumzappeln.
    Ich würd' sagen: der Samstag kann kommen!!! :]:cool: :bounce:

  • Zitat

    Original von Gucki
    und schonmal ein Weizen (mit Banane!!!!!) zischen und nach dem Kino in den nächsten Rockbunker zum Rumzappeln.



    Bitte WAS trinkst du da Bier mit Banane?



    Naja jeder wie will :naja: Das gute Bier :dudu:

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Tja Schnuppel - Bananen geben Energie, wie soll Gucki sonst den Rockbunker ne ganze Nacht mit Gezappel überleben? :lol:


    :irre: die Nordlichter... :D

  • Zitat

    Original von Clavelina
    :irre: die Nordlichter... :D


    Mooomentmal! :eek:
    Schiebe die perversen Geschmacksverirrungen eines Einzelnen doch nicht gleich allen Nordlichtern zu. :dudu::D

  • Ich entschulidge mich sofort, liebe Nicola :anbet:, wenn Weizen mit Banane keine Nordlicht-Geschmacksverirrung ist :D

  • Zitat

    Original von schnuff
    Es ibt in Bonn ne Kneipe, da steht extra auf der Karte, dass Bananenweizen aufgrung von Ekel seitens des Thekenpersonals nicht ausgeschenkt wird :DD


    Warum wohl ist Bonn nicht mehr Hauptstadt??? :D :D

  • Ach hätte ich mal auf Johnny gehört... :{
    Der Film war ein derart hanebüchener Schwachfug, dass ich nach 'ner Stunde nicht mehr konnte und mit einem Kumpel raus bin und wir uns lieber bis zum Schluß mit dem Ticketverkäufer unterhalten haben. Ist mir nach "Godzilla" von Emmerich erst das zweite Mal passiert, normalerweise sag' ich mir immer, dass ich für das Eintrittsgeld wenigstens bis zum Ende drin bleibe, auch wenn mir der Film nicht zusagt, aber das ging diesmal nun wirklich gar nicht...

  • Zitat

    Original von schnuff
    Es ibt in Bonn ne Kneipe, da steht extra auf der Karte, dass Bananenweizen aufgrung von Ekel seitens des Thekenpersonals nicht ausgeschenkt wird :DD


    In welcher?


    ...aber ich gebe zu, dass Bananenweizen mit zu meinen Jugendsünden gehört. :]

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Ich komme gerade aus van Helsing und muß sagen, dass ich die ganze Kritik nicht nachvollziehen kann. :confused:


    Ich fand ihn nicht nur gut, sondern sogar sehr gut, so daß er jetzt ganz oben auf meiner DVD-Wunschliste steht. :up: :up: :up:


    Ich weiß ja nicht, was ihr euch von dem Film versprochen habt. Aber ich habe genau das bekommen, was ich erwarte habe - ein Feuerwerk von großartigen Spezialeffekten.


    Einzige Kritikpunkte: die Synchronstimme von Dracula :{ und diese komischen Zwerge. (Die haben mich irgendwie an mutierte Ewoks erinnert :grins: )

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

    Einmal editiert, zuletzt von der_landvogt ()

  • Ich war auch gestern im Kino und was soll ich sagen.
    Ich habe erhalten womit ich gerechnet habe - Ein wenig zum Lachen, Erschreckt habe ich mich auch einmal. Der Sound war Geil. Die Kulissen waren Cool. Den Dracula finde ich sogar richtig gut (mal was anderes) Efekte waren manchmal richtig Super auch wenn ein wenig zu überfrachtet.


    Kurz und gut ich bin 90 Minuten gut unterhalten worden. Popcorn war lecker (ein wenig versalzen) und die Zeit verging im Flug. Mehr wollte ich nicht.


    Mahlzeit


    Schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::