Wie denkt ihr übers Heiraten?

  • Falls ihr es nicht schon seid habt ihr vor einmal zu heiraten falls der oder die richtige euch über den Weg läuft?


    Für mich gehört das eigentlich dazu und auch wenn ich schon ein alter Sack bin :D habe ich dies fest vor, den ich würde schon gerne mal Kinder noch haben. Gut man kann auch Kinder haben ohne verheiratet zu sein, aber ich bin da etwas altmodisch und finde das man dann auch heiraten kann.

  • Zitat

    Original von Paul
    Falls ihr es nicht schon seid habt ihr vor einmal zu heiraten falls der oder die richtige euch über den Weg läuft?


    Für mich gehört das eigentlich dazu und auch wenn ich schon ein alter Sack bin :D habe ich dies fest vor, den ich würde schon gerne mal Kinder noch haben. Gut man kann auch Kinder haben ohne verheiratet zu sein, aber ich bin da etwas altmodisch und finde das man dann auch heiraten kann.



    Ich sehe das genauso! Möchte auch mal heiraten und 2-3 Kinder haben!
    :]

  • Ich tus im Sommer :D


    Ist zwar schweineteuer, aber ich weiss ja, was ich als "Gegenwert" erhalte :)
    Und Kinder kommen auf jeden Fall (so zwei oder drei)

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • @ Spacie: Ach ja, und wie teuer! Habt ihr den schon schöne Ringe? (PM?) Wir haben uns immer noch nicht entschieden und werden uns wohl in Hamburg bei 123gold.de welche machen lassen. Die sind noch geradeso erschwinglich.
    Nur eins gilt: Auf keinen Fall gelbgold - das ist ja bäh! ;)
    Heiratet ihr nur standesamtlich? Oder steht ihr vor dem Pfarrer eurer Wahl?

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Heiraten muss nicht unbedingt sein, ist aber ganz schön!


    Sehe ich auch so. :]
    Es muss nicht sein, aber wenn man das Gefühl hat, dass es der Richtige ist, spricht nichts dagegen. :)


    Kinder hätte ich eigentlich schon noch gerne, mal gucken was die Zukunft noch so bringt. :)

  • Zitat

    Original von leocat
    @ Spacie: Ach ja, und wie teuer! Habt ihr den schon schöne Ringe? (PM?) Wir haben uns immer noch nicht entschieden und werden uns wohl in Hamburg bei 123gold.de welche machen lassen. Die sind noch geradeso erschwinglich.
    Nur eins gilt: Auf keinen Fall gelbgold - das ist ja bäh! ;)
    Heiratet ihr nur standesamtlich? Oder steht ihr vor dem Pfarrer eurer Wahl?


    also wir hatten das grosse glück das die hochzeit meine eltern bezahlt haben und die hochzeitsreise von meinen schwiegereltern gesponsort wurde. und dadurch, dass wir uns eigentlich nur geld-geschenke gewünscht haben, da wir ansonsten eigentlich alles hatten, gab es
    im endeffekt noch nicht mal unkosten unserer hochzeitskleidung inkl. der ringe.
    und die kleidung war mal wirklich schweine teuer.


    insgesamt halt summa sumarum alles zum nulltarif. :lol:


    die farbe der ringe bei uns ist übrigens weiss-gold.


    fanden wir am schönsten.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • leocat: Die Ringe haben wir schon bestellt, silbrig, und für meine Bald-Frau ein kleines Steinchen drin (die kosten ja kaum was heutzutage...10-20 Euro für nen 0,2-Karäter Brilli)


    Macht euch bei den Ringen nur eines klar: Ihr werdet sie im Idealfall 50 Jahre tragen...also lieber etwas mehr ausgeben (wenn es möglich ist) und dafür länger glücklich mit den Ringen sein...wir waren bei www.goldetage.de in Hennef, da sitzt man in einem Separee und kann sich in aller Ruhe alleine 200 und mehr Ringe ansehen. Alle Kombinationen von Form, Farbe, Material usw. sind möglich. Ich habe mich aber vorher gut informiert, auf was man achten sollte, denn ganz ohne Beratung wollte ich nicht kaufen...


    Ansonsten: Standesamtlich mit anschliessendem Polterabend (Freunde), eine Woche später kirchlich mit Hochzeitsfeier (Verwandte)


    Zum Glück bekommen auch wir Geld von beiden elterlichen Seiten, aber das wird sicherlich nicht ausreichen. Zum Polterabend wünschen wir uns wohl Beteiligungen an der Hochzeitsreise (schon gebucht :D)


    Was ansonsten alles Kohle kostet:
    Einlaungen, Tischkarten, Danksagungen, Menükarten, Briefmarken dazu, Papiere besorgen, Standesamt (85 Euro weil altes Rathaus samstags), Blumenschmuck für Kirche, Auto, Partyraum, Feier, Brautstrauss, Brautauto, DJ-Service, Fotograf, Kirchenspende, Programmheft für Gottesdienst ?, Klamotten für Standesamt und Kirche !!!


    Nicht zu vergessen, die Verpflegung und Saalmiete für beide Veranstaltungen...


    Egal, wir machens gerne...


    Gruss,


    spacie

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • jo, also wir hatten 95 gäste. inklusive essen und trinken. waren
    das schon mal ca. 4500 euro. dann noch die kleidung, ringe
    hochzeitsreise und der kleinkrams kommt man nochmal so auf
    5000 euro, sprich 10000 euro sind auf jedenfall einzuplanen.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Auf 95 kommen wir nicht, eher 65 + 15 Kinder, aber im Preis liegen wir da wohl gleich...Zum Polterabend schätzen wir 100 Leute...ist aber beim Onkel meiner Zukünftigen, das geht dann von den Kosten.

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Verpflegung und Partyservice (Zelt, Stühle etc.) übernehmen bei uns auch gottseidank meine Eltern. Sonst hätten wir das nicht gekonnt. Einladungen werden wir nicht drucken lassen, sondern selber machen - schönes Papier und Druckertinte kommt glaub ich immernoch billiger. Und mit Photoshop und Co. kriegt man da schon schöne Ergebnisse :)
    Wir rechnen eher mit 40 Leuten. Mehr würden wir gar nicht unterkriegen. Am Hochzeitstag sind wir ca. 26 - nur Familie und Trauzeugen.
    Formulare und Standesamt hat mich schon 60 € gekostet (und da kommen nochmal für das Standesamt Dessau 33 dazu (die erste Hälfte musste bei der Anmeldung in Kiel gezahlt werden :naja: )
    Gestern haben wir nach nem Anzug für Ingo geguckt. Einer war gar nicht so schlecht - nur: Was muss der Mann so lange Arme haben? Selbst die "Lang"-Größen sind immer noch ein bisschen zu kurz *grummel* - Aber anfertigen lassen werden wir auf keinen Fall :nö:. Mal weiter suchen.
    Und was ich anziehe... keine Ahnung. :keineahnung:
    Und dann waren wir gesten doch noch beim Juwelier wegen der Ringe - und haben uns eigentlich fast entschieden. Es wird wohl doch kein Weißgold sondern Titan (für mich mit Brilli *g* ) werden. Die sind farblich genau was ich mir vorgestellt habe und noch dazu besonders für Ingo praktisch, weil kratzfest - und total leicht, ich war richtig überrascht. Wenn ich unsere (ganz billigen silbernen) Verlobungsringe angucke, ist das wohl auch unbedingt nötig.
    Achja, und Hochzeitsreise fällt aus finanziellen Gründen leider aus - bzw. wird auf ein kommendes Jahr verschoben...

  • Also, die Hochzeit war bei usn auch nicht so sehr teuer, wir haben von den jeweiligen Eltern was dazu bekommen und so eigentlich auch nur die Klamotten gezahlt und das hat sich in Grenzen gehalten, da ich ja nicht in weiß, sondern in rot geheiratet habe und nicht im Hochzeitskleid.


    Ringe sind bei uns ganz schlicht und weißgold, allerdings, weil sie ja doch eine Weile halten sollen, nicht die ganz schmalen und auch nicht die ganz einfachen, sondern "bombiert" oder so, also innen rund geschliffen, trägt sich super angenehm, gerade beim Verabschieden an der Kirchentür, wo einem alle Leute die Hand drücken. Viele meiner KollegInnen tragen ja deshalb den Ring links.


    Ach ja, verlobungsringe haben wir uns gleich geschenkt, wir haben uns ja auch eigentlich nicht verlobt, die Standesbeamtin hat uns lediglich freundlich mitgeteilt, wo wir jetzt das Aufgebot bestellt hätten, wären wir ganz formal auch verlobt.

  • wir haben eben ( vor 2 stunden) ne lokalität für unsere hochzeit im november besichtigt :DD


    "Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann? Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her! "