Macht den Test!
http://bildung.focus.msn.de/bildung/wissen/bibel
Wie bibelfest seid Ihr??
-
-
- Official Post
Ich glaub den Test spare ich mir gleich
-
Ich hatte immerhin 17 von 40 Antworten richtig!!!
Hätte ich mir gar nicht zugetraut! -
Ergebnis | 36 von 40 Fragen richtig
Ich sollte vielleicht mal über eine Karriere als Papst nachdenken ... die Deutschen haben ja mittlerweile anscheinend wieder Chancen ...
Gruß
Skywise -
*lol* ich wllte gerade fragen, ob ich mir bei 28 richtig beantworteten Fragen Sorgen machen mus...aber wenn ich da dein Ergebnis sehe, Skywise, bin ich doch beruhigt
-
22 von 40
Hat sich der Religionsunterricht wohl doch etwas gelohnt.
-
- Official Post
Naja, immerhin 29 von 40 ... Und das, obwohl ich nie Religionsunterricht hatte - von anderen kirchlichen Aktivitäten mal ganz zu schweigen. Aber was richtig war, wusste ich auch - immer wenn ich geraten habe, war's falsch - selbst wenn ich eins ausschließen konnte . Da merkt wohl tatsächlich JEMAND, wenn man schummeln will
-
... 7 Jahre Studium haben sich wohl gelohnt ... Aber Päpstin will ich trotzdem nicht werden, ich bleib mal schön Pfarrerin
-
Ich bin ja über mich selbst erstaunt.
36 von 40
-
- Official Post
war wohl zu gut ... ... es wurde nichtmal ein Ergebnis angezeigt, nur "Fenster schließen"
-
- Official Post
23 von 40. Ich bin stolz auf mich...
-
32 von 40 Fragen richtig. Gar nicht mal schlecht für nen überzeugten Atheisten.
-
Ihr macht mir angst!!!!
-
Immerhin 27 von 40.
Und das, obwohl bei mir der Religionsunterricht ja wohl schon ein wenig länger zurückliegt als bei euch.
-
Das ist so nicht korrekt ... bei uns hieß das biblische Geschichte und ich habe nur bis zur 4. Klasse dran teilgenommen!!
-
Original von Ska the Witch
Ihr macht mir angst!!!!Wieso denn das? Zumal es wirklich nur ein oder zwei Fragen gab, wo ich tatsächlich nachdenken musste, der Rest war eigentlich Allgemeinbildung, der da gefragt wurde...
-
- Official Post
Also manche "wieviel" und "wo genau steht" - Fragen fand ich doch etwas "speziell" - für Leute wie mich *g*
-
... naja, vielleicht bin ich dann doch so sehr in der Materie drin, dass mir das eine oder andere nicht mehr auffällt, was vielleicht doch speziell ist ...
-
- Official Post
Also ich fand doch recht viel Speziel. Ich habe bei über 70% geraten und lag auch meistens falsch
-
Bei nochmaligem Durchgehen ist mir aufgefallen, daß mir beim ersten mal doch einige Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sind.
Allerdings finde ich die Fragen nach der Anzahl der Psalmen oder Bücher doch so spezifisch, daß man die eigentlich nur beantworten kann, wenn man die Bibel unterm Kopfkissen liegen hat.
Außerdem glaube ich, daß man im Pisazeitalter schon froh sein muß, wenn jemand Salomon kennt, da muß man nicht auch noch seine Mutter kennen.
Und wenn man die erste "Emanze" (die Frau die als erste Richterin war - ich habe den Namen schon wieder vergessen) nicht kennt, ist das auch keine Bildungslücke.@Ska
Ich wette, du hast aber gewußt wer Onan war, oder? -